Historischer Festzug

Historischer Festzug unter dem Motto "So war´s bei uns"

Neben einigen anderen hochkarätigen Veranstaltungen soll am

Festsonntag, 1. Juni 2014 ein historischer Festzug durch die Straßen von Allershausen der Höhepunkt des Ortsjubiläums werden.

Dieser Umzug bietet die einzigartige Möglichkeit, die Geschichte von Allershausen und das Leben der Einwohner aussagekräftig vorzuführen.

Der ganze Tag wird ein Fest der Bürgerinnen und Bürger für die Bürgerinnen, Bürger und hoffentlich sehr vielen Gästen aus Nah und Fern werden.

Auf Festwagen und durch Fußgruppen sollen Ereignisse aus der 1200 jährigen Geschichte des Ortes, aber auch das alltägliche Leben der Bevölkerung von damals bis heute möglichst authentisch dargestellt werden.

Unter dem Motto "So war´s bei uns" können wir Allershauser die Entwicklung und die historischen Höhe- und Tiefpunkte unserer Heimatgemeinde und das Alltagsleben unserer Vorfahren wiedergeben.

Ein ansehnlicher Festzug "lebt" vom Engagement, vom Eifer und der Begeisterung der beteiligten Personen. Die Organisationsgruppe "Festzug" hat den Rahmen für diese Veranstaltung geplant und ein Gesamtkonzept erstellt.

Aber ohne tatkräftige Unterstützung der Landwirte, Handwerker, Geschäftsleute, Vereine, schulischen und kirchlichen Einrichtungen, Familien und auch Einzelpersonen ist ein inhaltsreicher Zug nicht auf die Beine zu stellen und in Fahrt zu bringen.

HIER können Sie dazu eine kleine Broschüre herunterladen, in der auch der Streckenplan hinterlegt ist!

Oder informieren Sie sich bei:

Leonhard Held Tel: 3360
Stefan Pellmeyer Tel: 1642
Martin Vaas Tel: 5888